Recht und politische Geschäfte

60–80 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Erste Ansprechperson für alle internen und externen juristischen Fragestellungen

  • Bearbeiten von Rechtsfragen einschliesslich Erstellung interner Kurzgutachten

  • Verträge und Vereinbarungen sowie interne Regulatorien erstellen und prüfen

  • Koordination von Aufträgen und Zusammenarbeit mit externen Rechtsberatenden

  • Konzepte erarbeiten, z.B. zur Überprüfung und Umsetzung von Compliance-Vorgaben

  • Koordination der politischen Geschäfte, insbesondere mit der Stadtverwaltung und den Kommissionen des Gemeinderates

  • Jährlich ca. 25 Ausschuss- und Stiftungsratssitzungen vorbereiten, protokollieren, nachbereiten

  • Zusammenarbeit mit Prozess- und Qualitätsmanagement (inkl. Stellvertretung)

Ihr Profil

Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine erfahrene juristische Fachperson mit breiten Kenntnissen in verschiedenen Rechtsgebieten. Sie sind vertraut mit politischen Prozessen und bringen Berufserfahrung aus der öffentlichen Verwaltung oder dem Immobiliensektor mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kommunizieren sicher mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten sehr selbständig. Ihre Identifikation mit den Zielen des gemeinnützigen Wohnungsbaus und Ihre hohe Motivation für diese Aufgabe runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestal-tungsspielraum in einem sinnstiftenden Umfeld. Die Position ist als Stabsfunktion direkt dem Ge-schäftsführer unterstellt. Unser vielfältiges und engagiertes Team pflegt einen kollegialen und respektvollen Umgang. Wir bieten faire und zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie moderne Arbeitsplätze im stiftungseigenen Neubau in Zürich-Altstetten.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Alexandra Wymann

Stabsbereich 
Dienste, Personal, 
Kommunikation

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alexandra.wymann@pwg.ch

Flüelastrasse 16
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